Angekommen in Big Apple

Posted on

Nun sind wir gut angekommen in New York.  Der Flug war sehr angenehm. Die Einreise am Flughafen mit Zoll und Immigration hat über 2 Stunden gedauert da sehr viel los war. Schon lange nicht mehr in einer so langen Warteschlange gestanden.

Mit der U-Bahn sind wir dann ins Hotel gefahren. Das Hotel liegt nicht direkt in New York City sondern auf der andernen Seite vom Hudson River direkt am Wasser mit Blick auf Manhattan.

Völlig erledigt von der Anreise, es schläft sich ja nicht so gut im Flugzeug, haben wir erst einmal schön ausgeschlafen.

Um New York kennen zu lernen sind wir am nächten Tag direkt am Times Square gestartet. Dort wird man ja förmlich von der Großstadt erschlagen, viele Leute, Lichtwerbung, Geschäfte…….

Nachdem wir unsere Tickets für den New York Pass abgeholt haben sind wir dann bei B&H Photo gewesen. Das ist ein richtig gutes Geschäft für Fotografen, dort gibt es alles was das Herz eines Fotografen begehrt. Die Photoabteilung ist so groß wie bei uns in Deutschland mancher Media Markt groß ist.

Am Time Square ist immer was los. Die Leute werden dort von Musikern und anderen Straßenkünstlern zu den verschiedensten Dingen animiert.

Ja und wenn schon am TSQ – ging es natürlich auch zur M&M’s World, das stand auf Annas Liste ganz oben. Hier wurden wir förmlich erschlagen vom Farbrausch der vielen verschienen M&M’s und so vielen anderen Dingen. Ganz toll ist, dass man sich hier M&M’s personaliesieren lassen kann.  Wir haben uns dann welche mit unseren Namen machen lassen  🙂 , sind viel zu schade zum essen.

Das war es erstmal für heute !

Lecker 🙂