Tag sieben bis neun

Posted on

Die letzten Tage haben wir mal nicht ganz so viel unternommen. Am Sonntag ist unser New York Pass ausgelaufen. Mit dem Pass konnten wir ja die ganzen Attraktionen der letzten Tage besuchen. Deswegen war das Programm die Tage auch etwas intensiver und teilweise auch schon mal anstrengend. Der August ist ja mit einer der Monate mit vielen Touristen in New York, hat denn ja auch für uns immer anstehen bedeutet.

Am Sonntag sind wir nur ein wenig in Jersey City unterwegs gewesen. Später am Nachmittag haben wir uns im Hotel Restaurant mit fast der komppletten Verwandschaft zu Abendessen getroffen. Das war dann auch wieder schön mal alle zu treffen.

Zum Abschluss  ein Gruppenfoto mit der Familie und Verwandwandschaft hinter dem Hotel mit der Skyline von Manhattan.

Am Monatg ist dann nun der lange von Anna erwartete Shopping Tag in New York. Die 5th Ave hochgeschlendert und eine Menge Geschäfte gesehen in die wir gar nicht erst reingegangen sind, da es nicht unsere Preisklasse ist. Natürlich waren wir auch im Apple Store, dagegen sind die deutschen Apple Geschäfte leer. Bei Macy’s sind wir dann nachher doch am längsten gewesen und konnten dort auch ein weing Klamotten kaufen.

Am Dienstag war der Plan die Brooklyn Bridge zu Fuß zu überqueren und die Grand Central Station zu besichtigen. Diesmal sind wir mal mit dem Schiff rüber nach Manhattan gefahren anstatt die U-Bahn zu benutzen. Das Schiff legt direkt bei der Wall Street neben den Heleikopter Landeplatz an. Hier auf dem Heleikopter Landeplatz ist richtig viel los. Die Zehn Minuten die wir dort gestanden haben sind bestimmt 15 Helikopter gestartet und gelandet. Da sieht man wo hier das Geld produziert wird 🙂

Danach dann weiter zur Brooklyn Bridge. Das Wetter ist heute echt mal wieder ziemlich heiß, ich denke das sind so 32 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit heute.

Die Brooklyn Bridge ist ein schönes Bauwerk. Der Fußweg darüber gibt denn ein wenig abkühlung durch die frische Brise über dem Fluß. Die Aussicht ist mal wieder eine andere Perspektive, man ist schon ganz schön hoch hier.

Brooklyn Bridge

Die Grand Central Station haben wir nun doch ausfallen lassen, es ist einfach zu warm und wir müssen noch die Koffer packen da es ja morgen am Mittwoch nun auf die Rundreise richtung Niagara Fälle geht.

Viele Grüße aus dem warmen New York